China vertraut auf TOI TOI & DIXI als Partner für ein Bauprojekt

04.11.2015

Eine Grünfläche mitten in München in chinesischem Besitz. Hier startete vor einigen Monaten das Bauprojekt für ein neues Chinesisches Konsulat. Gebaut wird ausschließlich von chinesischen Mitarbeitern, die während der Bauzeit in einer geräumigen Containeranlage von TOI TOI & DIXI untergebracht sind.

TOI TOI & DIXI ist der zuverlässige Partner, wenn es um das Thema mobile Raumlösungen geht. Eine umfassende und individuelle Beratung durch unsere Experten ist ein selbstverständlicher Service, so dass alle Kundenwünsche an eine Wohnunterkunft erfüllt werden.

Auf diesen Service vertraut auch China. Für den Neubau des Chinesischen Konsulats sollte eine kurzfristig bezugsfertige Wohncontaineranlage zur Unterbringung der chinesischen Bauarbeiter gestellt werden. Nach der ersten telefonischen Anfrage trafen sich die Experten von TOI TOI & DIXI mit dem Kunden an einer bereits vorhandenen Containeranlage in München, um ihm zu zeigen, wie ein solches Projekt in der Realität aussehen könnte. Der chinesische Kunde war sofort überzeugt. Nach nur 3 Wochen begann der Aufbau der Wohnanlage.

Aktuell besteht die Anlage aus insgesamt 58 Containern, wovon 30 Container als doppelgeschossige Anlage mit zwei außenliegenden Treppenaufgängen verbaut wurden. Weitere 30 Raumcontainer-Module sollen noch bis Ende des Jahres folgen. Die gesamte Anlage wird über die Dauer der Bauzeit von zwei bis drei Jahren stehen bleiben. Um den rund 50 Mitarbeitern möglichst viel Komfort zu bieten, stellte TOI TOI & DIXI ein komplettes Ausstattungspaket für die Wohnräume zur Verfügung. Neben Betten wurden Spinde, Rollcontainer, Stühle, Tische und Aktenschränke  in den Räumlichkeiten aufgebaut. In einem Wach-Container mit extra vielen Fenster ist das Security-Personal untergebracht, das für Sicherheit in der Wohnanlage sorgt.

Für die sanitäre Versorgung bietet TOI TOI & DIXI selbstverständlich auch die richtige Lösung: In der komplexe Anlage wurden insgesamt acht Basic Line WC- und Duschcontainer integriert. Zwei Raumcontainer wurden speziell umgebaut und mit je einer Dusche und einem WC ausgestattet. In den beiden Containern mit mehr Komfort, sind die beiden chinesischen Poliere untergebracht. Auch außerhalb der Anlage gibt es eine spezielle Lösung: Damit man auch bei schlechtem Wetter trockenen Fußes in die Wohnanlage gelangt, wurden extra Gehwege angelegt.

Das Rund-um-sorglos-Paket von TOI TOI & DIXI, das alle Leistungen von der Beratung und Planung, über den Transport, die Montage und Ausstattung der Containeranlagen, bis hin zu Wartungs- und Unterhaltsarbeiten wie Reinigungsservice beinhaltet, bietet dem Kunden hier die maßgeschneiderte Lösung, die er vor Ort benötigt.

Sie sind auch auf der Suche nach einem professionellen Dienstleister, der Ihnen die perfekte Lösung bietet? Dann kontaktieren Sie uns. Unsere Experten beraten Sie gerne.

Zurück