DIXI® erneut als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet

11.12.2015

DIXI® ist eine der stärksten Marken Deutschlands. Zum wiederholten Male wurde DIXI® als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet und in der Neuauflage des gleichnamigen Buches, das unter dem Motto „Stars 2016“ steht, verewigt.

Der „Markenpreis der Deutschen Standards“ wurde am 24. November 2015 im Rahmen der großen Markengala im LOEWE-Saal in Berlin vom Herausgeber der „Marken des Jahrhunderts“, Dr. Florian Langenscheidt, persönlich überreicht.

Seit über 40 Jahren ist DIXI®, bzw. das DIXI-Klo das Synonym für mobile Toilettenkabinen. DIXI® wurde nun in einem umfangreichen Auswahlverfahren durch einen kompetent besetzten Beirat zur „Marke des Jahrhunderts“ in der Produktgattung „Die mobile Toilette“ gewählt. Zugleich erhielt die Marke DIXI® einen Eintrag in der Neuauflage des Werkes „Marken des Jahrhunderts – Stars 2016“.

In der aktuellen Ausgabe „Marken des Jahrhunderts“, die alle drei Jahre erscheint, werden 250 deutsche Marken präsentiert. Der Verlag Deutsche Standards EDITIONEN erzählt die spannenden Geschichten deutscher Leitmarken in Wort und Bild und lässt diese zu einer eindrucksvollen Gesamtschau der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands werden. „Es sind Geschichten, die Marken mit Leben, mit Identität aufladen und sich dadurch ins Gedächtnis der Verbraucher einprägen. Sie gehören zur Positionierung einer Marke ebenso wie die beständige Arbeit an der Produktqualität, an Innovationen und Werbung“, sagt Verleger und Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt.

Mit einer Startauflage von insgesamt 30.000 Exemplaren in deutscher und englischer Sprache ist „Marken des Jahrhunderts“ weltweit erhältlich. 

Zurück