Jubel, Trubel, Wiedervereinigung: Frankfurt feiert 25 Jahre deutsche Einheit und TOI TOI & DIXI feiert mit.

05.10.2015

TOI TOI & DIXI ist auch bei diesem historischen Großereignis dabei. Am 3. Oktober 2015 jährte sich zum 25. Mal die deutsche Wiedervereinigung.

Das Land Hessen ist Gastgeber der offiziellen Jubiläums-Feierlichkeiten und hat Frankfurt als Austragungsort bestimmt. Unter dem Motto „Grenzen überwinden“ feierte die Mainmetropole mit über 300 Einzelveranstaltungen bei spätsommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein ein rauschendes Fest. Rund 1,5 Mio. Besucherinnen und Besucher und viel Prominenz erlebten musikalische Highlights, viel Kultur und spannende Informationen rund um alle Bundesländer auf der Ländermeile.

Roter Teppich und TOI TOI & DIXI immer eine gute Kombination

Der rote Teppich vor der FFH-Bühne an der Alten Oper bot Politikern, Künstlern und ganz normalen Helden der deutschen Einheit  den passenden Rahmen zur großen Feier. Damit es auch hinter den Kulissen professionell funktionierte,  hat  TOI TOI & DIXI einen Teil der Infrastruktur bereitgestellt. Eine große Containeranlage aus sieben Einzelcontainern diente im Backstage Bereich der FFH-Radio-Crew als Organisationsbüro und temporäre Sendezentrale und den Künstlern und Gästen als Aufenthaltsraum und Lounge.  Geschützt vor allzu neugierigen Blicken wurde dieser VIP-Bereich durch meterlange Absperrzäune.  Auch die Partygäste vor der Bühne müssen mal „müssen“ und konnten ganz bequem die vielen TOI® Fresh Toilettenkabinen und Basic Line Plus Sanitärcontainer nutzen.

Drei Tage Feierlichkeiten in der Frankfurter Innenstadt

Die Mainmetropole verwandelte sich in ein buntes Festgelände, auf dem es viel zu entdecken und zu erleben gab. Drei Tage lang wurde in der zentralen Innenstadt, auf dem Römerberg, dem Paulsplatz, der Zeil und am Main das große Bürgerfest gefeiert.

Eine  organisatorische Herausforderung für alle Beteiligten. Viele sanitäre Anlagen, darunter knapp 400 TOI TOI® Toilettenkabinen, wurden von TOI TOI & DIXI an zentralen Orten in der Frankfurter City platziert. Zu einer Selbstverständlichkeit bei allen Events gehört es, auch für körperlich eingeschränkte Personen sanitäre Versorgung zu gewährleisten, mehr als 20 TOI® CAP Toilettenkabinen waren hier die Lösung. Mobil, schnell einsatzbereit, modern und funktional sind auch die 6 ECO WC-Trailer L, die zum Einsatz kamen. Ein Stand-by-Reinigungsservice der sanitären Anlagen von TOI TOI & DIXI gehörte ebenfalls zum Leistungspaket, 8 Mitarbeiter und 4 Servicefahrzeuge waren ständig im Einsatz, um die stillen Örtchen zu reinigen.

TOI TOI & DIXI Raumcontainer für alle Einsatzzwecke

Sicherheit steht bei Großereignissen immer an erster Stelle. Damit auch die Feuerwehr ganz nah am Geschehen ist,  baute TOI TOI & DIXI eine zusätzliche mobile Feuerwache.  Die Trio-Containeranlage bot Aufenthaltsraum, Schlafraum und Lagerfläche für die Feuerwehrmannschaft.  Weitere Raumcontainer wurden auch für die Versorgung von verletzen Personen als Unfallhilfestation genutzt.  Zur Unterbringung von Security-Personal und  Service-Personal wurden zusätzliche Bürocontainer  und Wohncontainer eingesetzt.

Im Backstage Bereich der vielen Bühnen in der Frankfurter Innenstadt wurden auch Künstlergarderoben benötigt. Die Lösung kam auch hier von TOI TOI & DIXI, die schnell Raumcontainer, den Anforderungen entsprechend, zu Garderoben für die Künstler umbaute und ausstattete.

Ein großer Publikumsmagnet war auch in diesem Jahr die Ländermeile auf der sich alle Bundesländer präsentierten.  Als Organisationsbüro für die Ländermeile wurde von TOI TOI & DIXI eine Duo-Containeranlage installiert. Einzelne Büro- und Raumcontainer nutzten die Aussteller aus den verschieden Bundesländern als willkommenen Rückzugsort.

Service gehört einfach dazu

Die Leistungen von TOI TOI & DIXI sind vielfältig. Als zertifiziertes Entsorgungsfachunternehmen übernahm TOI TOI & DIXI auch die Entsorgung der Abwässer, die an den zahlreichen Catering-Stationen anfielen.

Ein buntes und fröhliches Fest mit der Unterstützung von TOI TOI & DIXI - uns hat es viel Spaß gemacht.

Zurück