Rheinland-Pfalz Ausstellung 2014: TOI TOI & DIXI stattet die Verbrauchermesse mit sanitären Einheiten aus

02.04.2014

TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme stellt die sanitäre Versorgung auf der größten Verbrauchermesse in Rheinland-Pfalz sicher. Die Messe fand in einer großen Zelthalle auf dem Mainzer Messegelände statt.

Die Rheinland-Pfalz Ausstellung ist die größte Verbrauchermesse in Rheinland-Pfalz und im gesamten Rhein-Main-Gebiet. Auf dem Messegelände in Mainz wurden 24.000 m² Hallenfläche in Form mehrerer Großzelte errichtet, in dem die Ausstellung vom 22. bis 30. März 2014 stattfand. Über 75.000 Besucher kamen zur Rheinland-Pfalz Ausstellung, um sich das Angebot der rund 700 Aussteller anzusehen. Die Ausstellung bot für die Verbraucher mit ihren elf verschiedenen Themenwelten eine optimale Informations-, Beratungs-, Entscheidungs-, Einkaufs- und Unterhaltungsplattform. 

Die Hallenflächen für die Rheinland-Pfalz Ausstellung werden, wie für alle anderen Veranstaltungen auf dem Messegelände in Mainz auch, nur temporär mit großen Zelten aufgebaut. Daher muss auch die sanitäre Versorgung in jedem Jahr immer wieder neu sichergestellt werden. 

TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme betreute die Rheinland-Pfalz Ausstellung bereits im 15. Jahr in Folge und stellte die komplette Sanitärlogistik zur Verfügung. Hierfür wurden neben vier Damen- und vier Herrn WC-Containern aus der Basic Line Serie auch vier Cap WC-Container an verschiedenen Stellen auf dem Messegelände platziert. Somit hatten auch körperlich eingeschränkte Besucher einen problemlosen Zugang zu den sanitären Einrichtungen, da die Cap WC-Container eine barrierefreie Nutzung ermöglichen. Der Auf- und Abbau der Sanitärcontainer musste in enger Abstimmung mit dem Zeltbauer stattfinden, da die Container im Innenraum der Großzelte platziert wurden. 

Neben den sanitären Einheiten stellte TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme noch weitere Produkte zur Verfügung. Zur Abzäunung der Ausstellerparkplätze hinter den Messezelten und zur Absicherung verschiedener Stromverteilerkästen wurden insgesamt 700 laufende Meter Bauzaun aufgebaut. Das Büro der Messeleitung fand in zwei Raumcontainern von TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme Platz, welche in unmittelbarer Nähe der Hallenflächen positioniert wurden. 

Der Veranstalter der Rheinland-Pfalz Ausstellung äußerte sich positiv über die langjährige Zusammenarbeit mit TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme und bezeichnete die Dienstleistung in diesem Jahr wieder als sehr professionell.

Zurück