Rotterdam Marathon 2014:
TOI TOI & DIXI sorgt für die sanitäre Versorgung der vielen Läufer und Zuschauer

14.04.2014

Rund 35.000 Marathon-Läufer und 900.000 Zuschauer waren beim größten Marathon der Niederlande mit dabei. In Kooperation mit den niederländischen DIXI Sanitary Services B.V. stellte TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbH die sanitäre Versorgung rund um den Rotterdam Marathon sicher.

Bei schönem Wetter ging am Sonntag den 13. April 2014 die absolute Marathon Weltspitze zusammen mit vielen Tausend Läufern beim berühmten Rotterdam Marathon an den Start. Der Rotterdam Marathon ist der größte Marathon in den Niederlanden und wird seit 1981 jährlich im April veranstaltet. Das eintägige Sportereignis ist eine Mischung aus (Spitzen-) Sport und Volksfest mit rund 900.000 beigeisterten Zuschauern entlang der Strecke. Der Parcours des Rotterdam Marathons ist als einer der schnellsten der Welt bekannt. In seiner Geschichte sind drei Weltrekorde erzielt worden. 


In Kooperation mit DIXI Sanitary Services B.V. betreute TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbH den Rotterdam Marathon bereits das siebte Jahr in Folge und stellte die sanitäre Versorgung der Läufer und auch der vielen Zuschauer sicher. Entlang der Marathon-Strecke standen hierfür über 200 mobile Toilettenkabinen und 40 Urinalständer zur Verfügung. 


In einem zentralen Bereich konnten sich die Marathon-Läufer nach dem anstrengenden Lauf erholen und ein erfrischendes Duschvergnügen genießen. TOI TOI & DIXI stellte hierfür drei MAXI Duschcontainer für Damen- und Herren aus der Serie Basic Line Plus zur Verfügung, welche mit je 14 einzelne Duschkabinen ausgestattet sind. Damit zu jeder Zeit ausreichend heißes Wasser zum Duschen verfügbar war, stellte TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbH eine mobile Heizzentrale zur Verfügung, die direkt an die Duschcontainer angeschlossen wurde. Ergänzt wurde das sanitäre Angebot durch zwei MAXI WC-Container für Damen und Herren. 


Alle Anschlussarbeiten für Frisch- und Abwasser wurden fachmännisch von TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbH und DIXI Sanitary Services B.V. durchgeführt. Für hygienische Reinheit während der Veranstaltung sorgte ein Standby-Reinigungsservice. Damit alles reibungslos verlief, war ein Team von insgesamt 13 Mitarbeitern im Einsatz. 

Der Veranstalter des Rotterdam Marathon zeigte sich mit der Leistung von TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbH und DIXI Sanitary Services B.V. äußerst zufrieden und lobte den professionellen Service.

Zurück