TOI TOI & DIXI stattet das Mitarbeiter-Event einer großen deutschen Fitnesskette mit mobilen sanitären Anlagen aus.

27.08.2013

Eine große deutsche Fitnesskette veranstaltete vom 16. bis 20. August 2013 in Österreich ein fünftägiges Mitarbeiter-Event in einer Tipi-Stadt in den Bergen. TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme stellte die sanitäre Versorgung der anspruchsvollen Gäste sicher.

Etwa 500 Mitarbeiter einer großen deutschen Fitnesskette waren für fünf Tage nach Österreich eingeladen, um an einem internen Mitarbeiter-Event teilzunehmen. Als Veranstaltungsort wurde der in den Bergen gelegene Campingplatz am Claudiasee gewählt. Dort wurde für das Event eine große Tipi-Stadt errichtet und auf die Mitarbeiter wartete ein abwechslungsreiches Programm mit viel Spaß. 

Da die sanitären Anlagen des Campingplatzes für das geplante Event nicht den Ansprüchen genügten, wurde TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme damit beauftragt, die sanitäre Versorgung der Tipi-Stadt zu übernehmen. 

Im zentralen Bereich der Tipi-Stadt wurden zwei MAXI WC-Container für Damen und Herren platziert. Weitere vier MAXI Duschcontainer für Damen- und Herren aus der Serie Basic Line Plus sorgten für ein besonderes Duschvergnügen und boten den Gästen bei maximaler Raumausnutzung einen maximalen Komfort. In den Duschcontainern, die je über 14 einzelne Duschkabinen verfügen, konnte sich jeder Gast wohlfühlen. Die abschließbaren Duschkabinen, die mit einem Spiegel, Kleiderhaken und einem Waschbecken ausgestattet sind, machten den Komfort perfekt. Deckenheizungen in den Duschcontainern sorgten für eine gleichmäßige Wärmeverteilung. Damit zu jeder Zeit ausreichend heißes Wasser zum Duschen verfügbar war, stellte TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme zwei Heizwerke zur Verfügung, die direkt an die Duschcontainer angeschlossen wurden. 

Alle Anschlussarbeiten für Frisch- und Abwasser wurden fachmännisch von TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme umgesetzt. Der auf dem Campingplatz bestehende Hauptwasseranschluss verfügte nicht über den nötigen Wasserdruck, um alle Sanitärcontainer mit ausreichendem Wasser zu versorgen. TOI TOI & DIXI löste diese Problematik und konnte mit Hilfe zweier Sonderbauten den Hauptanschluss auf eine größere Leitung umbauen. Der nötige Wasserdruck wurde somit sichergestellt. 

Die sehr unebene Bodenfläche, die zum Aufbau der WC- und Duschcontainer zur Verfügung stand, hatte stellenweise bis zu 15 cm Höhenunterschied. Um der Anforderung gerecht zu werden, wurden die Sanitärcontainer mit einer entsprechenden Unterkonstruktion versehen, die die Höhenunterschiede ausglichen. Alle Frisch- & Abwasserrohre wurden unterhalb der Sanitärcontainer verlegt und für die Gäste dadurch nicht sichtbar. Für einen höheren Komfort und eine ansprechende Optik wurden die Laufwege vor den Containern mit Kunstrasen verkleidet. Die sanitären Lösungen von TOI TOI & DIXI passten sich so optimal in das Umfeld der Tipi-Stadt ein. 

„Bei unserem besonderen Vorhaben eine komplette Tipi-Stadt zu errichten, hat uns TOI TOI & DIXI im Bereich Duschen und WCs rundum und hervorragend unterstützt. Großartige Dienstleistung und Service, sowie sehr zuvorkommende und hilfsbereite Mitarbeiter. Ich habe noch nie so viel Lob der Gäste für die sanitären Anlagen auf einer Veranstaltung erlebt,“ sagte der Organisator des Mitarbeiterevents später. 

Zurück