TOI TOI Superior Line Sanitärcontainer mit dem internationalen Design-Preis „Focus Open 2013“ ausgezeichnet

20.10.2013

Vor wenigen Tagen hat die Jury ihre Entscheidung getroffen: Der TOI TOI® Superior Line Sanitärcontainer wurde für die innovative Gestaltungsleistung mit dem „Focus Open 2013“, dem internationalen Design-Preis Baden-Würtemberg geehrt.

Aus rund 300 Einsendungen aus Europa, Asien und den USA wurde ausgewählt und der Design-Preis Focus Open 2013 in unterschiedlichen Kategorien vergeben. Fünf Produkten wurde der „Focus Gold“ und 32 Produkten der „Focus Silber“ zugesprochen. Erstmals wurde in diesem Jahr auch der „Focus Special Mention“ vergeben, mit dem 31 Produkte für ihre innovative Gestaltungsleistung geehrt wurden. Am 18. Oktober 2013 fand im Rahmen der Ausstellungseröffnung im Kulturzentrum in Ludwigsburg die feierliche Verleihung der Preise statt. Das Team des Design Center Stuttgart gratulierte den Gewinnern recht herzlich. 

Exklusivität verdient Preise: Dem TOI TOI® Superior Line Sanitärcontainer wurde der Designpreis Focus Special Mention in der Kategorie „Bad, Sanitär, Wellness“ zugesprochen. Nach einer zweitägigen Jurysitzung aus Designexperten standen die Entscheidungen fest. Die Experten orientierten sich an folgenden Designkriterien: Gestaltungsqualität, Funktionalität, Innovationsgehalt, Ergonomie, Interfacedesign, Produktgrafik bzw. -typografie, Ökologie, Nachhaltigkeit, Wertigkeit, Anmutung, Emotionalität, Markenkonformität.

Der TOI TOI® Superior Line Sanitärcontainer konnte bei allen Kriterien punkten. Und das zu recht. Immer mehr exklusive Events finden an außergewöhnlichen Orten statt. Für die anspruchsvollen Gäste hat TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme das passende Produkt auf den Markt gebracht: einen exklusiven Sanitärcontainer der keine Wünsche offen lässt. Der TOI TOI® Superior Line Sanitärcontainer überzeugte die Jury daher auch mit seinem harmonischen Zusammenspiel aus edlen Materialien, Farben, Formen und Oberflächen sowie einem konsequenten Licht-, Duft- und Soundkonzept. 

Die elegant ausgestatteten Sanitärcontainer unterscheiden sich schon im Außendesign deutlich von der klassischen Containerbauweise. Die Aussenwände aus Weißaluminium und eine durchdachte Intimität mit viel Liebe zum Detail zeichnen das luxuriös-puristische Design aus. 

Im sensiblen Hygienebereich bieten die TOI TOI® Superior Line Sanitärcontainer eine anspruchsvolle Atmosphäre. Warmes Licht in den Kabinen, sanftes Streulicht von oben am Waschtisch sowie eine Spiegelhinterleuchtung durch LEDs schaffen in den Sanitärcontainern ein angenehmes Ambiente. Eine individuell wählbare Raumbeduftung entführt die Sinne zusätzlich in den „privaten Luxus“. Jede Toilettenkabine ist eine geschlossene Einheit mit eigenem Abluftsystem und durch eine raumhohe Tür vom restlichen Bereich abgetrennt, was für zusätzliche Ruhe und Intimität bei den Besuchern führt. 

Edle Sanitärobjekte von Villeroy & Boch, die durch Anmutung und Hochwertigkeit an ein modernes Designhotel erinnern oder die großzügigen Spiegel über dem Waschtisch mit integrierten Schminkspielen, um zu sehen, ob das Make-up noch perfekt sitzt. Diese sind nur einige wenige Highlights, die der TOI TOI® Superior Line Sanitärcontainer im Innenraum bietet. 

Auch in Puncto Funktionalität wurde die Jury überzeugt: Der TOI TOI® Superior Line Sanitärcontainer kann frei aufgestellt werden oder durch das Eingangskonzept mit zwei Automatik-Türen je nach Event-Anforderungen stirn- oder längsseitig an ein Zelt angedockt werden. 

Die Jury der Design-Experten war sich schnell einig und vergab bei allen Bewertungskriterien hohe Punkte. Für TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der Preis eine wertvolle Bestätigung für die Qualität der Produktentwicklung. 

Weitere Informationen zum TOI TOI® Superoir Line Sanitärcontainer:
 www.superior-line.de

Zurück