Berechnen sie einfach ihren Kabinenbedarf
Wofür benötigen Sie Toilettenkabinen?
Ihr Einsatzgebiet
Baustelle
Ihr Einsatzgebiet
Event
Für ihren Zweck empfehlen wir Kabinen
Bitte beachten Sie, dass für Veranstaltungen eventuell behindertengerechte Toiletten eingeplant werden sollten.
Für Veranstaltungen, die länger als einen Tag dauern, ist eine Zwischenreinigung ratsam.
Für Ihre Anforderung benötigen Sie mehr als Toilettenkabinen. Derzeit ist eine Online-Bestellung von mehr als Toilettenkabinen nicht möglich, bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Vertrieb auf!

Produkte zur Referenz

Entdecken Sie unser gesamtes Sortiment für Ihren Zweck.

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

Fragen und Antworten zu unseren Produkten, Services und Online mieten

Mobile Toiletten für die private Baustelle mieten

Modulbau für eine Schule in Schwalbach am Taunus

Baubeginn: November 2020 / Fertigstellung: März 2021

2-geschossige Anlange zur Nutzung von 4 Gruppenräumen, Bistro mit Küche für 80 Kinder, Personalräume, Sanitärräume

Kauf durch den Kunden

Modulbau für Grundschule

Die perfekte Raumlösung vom Experten

Die Geschwister Scholl Grundschule in Schwalbach am Taunus litt unter massiven Platzproblemen zur Unterbringung der Schüler. Es musste dringend eine Lösung gefunden werden. Die HORI Bauservice GmbH, ein Unternehmen der ADCO-Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle Errichtung von Gebäuden in Modulbauweise und war für diese Anfrage genau der richtige Partner. Auf dem Grundstück der Schule entstand zwischen zwei bereits vorhandenen Gebäuden und einer Straße ein zusammenhängender zweigeschossige Containeranlage in Modulbauweise die künftig von der OGS der Grundschule genutzt wird. Aufgrund der engen Platzverhältnisse war hier ein sehr präzises Arbeiten erforderlich.

Fullservice – hier wird nichts dem Zufall überlassen.

Der Auftrag umfasste die Herstellung, Lieferung und fachgerechte Montage der Anlage inklusive entsprechender Ausstattung und wurde nach einer Bauzeit von nur wenigen Monaten schlüsselfertig an den Kunden übergeben. Bei der Auftragsvergabe war klar, dass das Gebäude in Modulbauweise alle Anforderungen der hessischen Bauordnung und der Schulbaurichtlinien für einen Einsatzzweck von mindestens 10 Jahren erfüllen muss: Es sollte einen hohen Nutzungs- und Umweltstandard erreichen. In der Praxis bedeutet das, dass die Räume eine hohe Behaglichkeit haben sollten. Gleichzeitig mussten Vorgaben, wie ein geringer Energieverbrauch und minimierte Schadstoffemissionen für das Gebäudekonzept berücksichtigt werden. Für die Container- und Modulbau-Experten der HORI Bauservice GmbH eine Selbstverständlichkeit. So wurde der komplette Bau mit Fenster mit Isolierverglasung und Rollläden und einer energiesparenden LED-Innenbeleuchtung ausgestattet.

Räume, die keine Wünsche offen lassen.

In dem durchdachten Konzept entstand im Erdgeschoss der Anlage ein Bistro mit einer „Cook & Chill“ Küche, die künftig den 80 Kindern der OGS zur Verfügung steht und wo sich alle wohl fühlen können und gerne ihre Zeit verbringen. Das Erdgeschoss bietet außerdem Platz für einen Vorrats- und Personalraum, einen Technikraum, sowie für Sanitärräume für die Kinder und das Personal inklusive eines Barrierefreien WCs. Die Installationen im Sanitärbereich wurden genau auf die Bedürfnisse der Kinder angepasst und die WCs und Waschgelegenheiten in entsprechender Höhe montiert. Im Obergeschoss befinden sich vier große Gruppenräume, die den Kindern viel Raum zur Gestaltung ihrer Freizeit bietet. Ein Personalraum mit Teeküche, ein Lagerraum und ein Hauswirtschaftsraum sind ebenfalls im oberen Geschoss zu finden. Verbunden sind die beiden Geschosse durch eine verzinkte Stahl-Außentreppe sowie ein innenliegendes Treppenhaus.

Sicherheit hat immer oberste Priorität.

Bei der Ausstattung der Räumlichkeiten wurden alle Vorgaben berücksichtigt, die es einzuhalten gilt, wenn Kinder in Tageseinrichtungen betreut werden. Für unsere Experten gehört dies zum Tagesgeschäft. Neben der Ausarbeitung und Umsetzung eines Brandschutzkonzeptes mit detailliertem Flucht- und Rettungsplan, sowie der Installation einer Brandmeldeanlage wurden auch alle Anforderungen wie eine Heizung mit Wärmepumpe oder die Lüftung realisiert. Die Erbringung diverser Nachweise wie beispielsweise zum Wärme- oder Schallschutz gehörte selbstverständlich auch mit zur Leistung der HORI Bauservice GmbH. Hier wurde nichts dem Zufall überlassen, damit die Kinder gut untergebracht sind und sich dort rund um wohl fühlen können.

Modulbau für eine Grundschule in Schwalbach am Taunus

Langfristige Raumlösung vom Experten
Sprechen Sie direkt mit uns! Sprechen Sie direkt mit uns!

HORI Bauservice GmbH