Berechnen sie einfach ihren Kabinenbedarf
Wofür benötigen Sie Toilettenkabinen?
Ihr Einsatzgebiet
Baustelle
Ihr Einsatzgebiet
Event
Für ihren Zweck empfehlen wir Kabinen
Bitte beachten Sie, dass für Veranstaltungen eventuell behindertengerechte Toiletten eingeplant werden sollten.
Für Veranstaltungen, die länger als einen Tag dauern, ist eine Zwischenreinigung ratsam.
Für Ihre Anforderung benötigen Sie mehr als Toilettenkabinen. Derzeit ist eine Online-Bestellung von mehr als Toilettenkabinen nicht möglich, bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Vertrieb auf!

Produkte zur Referenz

Entdecken Sie unser gesamtes Sortiment für Ihren Zweck.

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

Fragen und Antworten zu unseren Produkten, Services und Online mieten

Mobile Toiletten für die private Baustelle mieten

Modulbau für eine Schulmensa in Erkrath

Baubeginn: März 2021 / Fertigstellung: Mai 2021

Anlage zur Nutzung als Schulmensa oder Mehrzwecksraum, mit Küche, Sozialraum & Sanitärräume für 50 Kinder

Kauf durch den Kunden

Eine neue Mensa in neun Wochen – Modulbauweise macht’s möglich

Die perfekte Raumlösung vom Experten

Eine neue Mensa in neun Wochen – Modulbauweise macht’s möglich
Es war eine knifflige Aufgabe für die GS Sandheide in Erkrath: Da die Grundschule an der Schmiedestraße aus allen Nähten platzte, sollte in kurzer Zeit eine neue Schulmensa entstehen, die 50 Kindern Platz bietet, allen Anforderungen an Sicherheit, Hygiene und Komfort entspricht – und sich gleichzeitig auch als Mehrzweckraum nutzen lässt. Die professionelle Lösung kam von der HORI Bauservice GmbH: Im Frühjahr 2021 errichtete das Tochterunternehmen der ADCO-Gruppe ein Gebäude in Container-Modulbauweise. Das individuelle, flexible Konzept und der professionelle Service überzeugten die Auftraggeber. Und auch die Schülerinnen und Schüler waren begeistert. Nach nur neun Wochen Bauzeit konnten sie die hell und freundlich gestalteten Räumlichkeiten als neuen Treffpunkt und Wohlfühl-Ort nutzen.

Sämtliche Anforderungen im Blick
Als im September 2020 die Anfrage der Stadt Erkrath kam, legte die HORI Bauservice GmbH sofort mit den notwendigen Planungsschritten los. Über Brand- und Schallschutzauflagen bis hin zu modernen Licht- und Lüftungskonzepten wurde alles in die Planung mit einbezogen. Von vornherein hatten sie dabei auch den Umweltschutz im Blick; so wurde die Anlage möglichst energiesparend und emissionsarm konzipiert.

Schlüsselfertige Übergabe
Zwischen März und Mai 2021 waren acht bis zehn Mitarbeiter im Einsatz, um die eigens angefertigten Module zu liefern, fachgerecht zu montieren und schlüsselfertig zu übergeben – inklusive sämtlicher Sanitär- und Elektroinstallationen sowie der Heizungs- und Anlagentechnik. „Dank der guten Vorbereitung und der Erfahrung unseres Teams lief alles reibungslos“, sagt Michael Köhler, Niederlassungsleiter der HORI Bauservice GmbH. Entstanden ist ein durchdachter, kompakter und doch großzügiger Gebäudekomplex inklusive Eingangsbereich, Speise- bzw. Mehrzweckraum, Aufwärmküche mit Ausgabetheke sowie drei Toiletten für Jungen, Mädchen und Personal. Auch ein Sozialraum mit Putzmittel-Kammer gehört zum Raumangebot. Entsprechend der Brandschutzanforderungen sind die Räume mit Feuerlöschern und Sicherheitsbeschilderung ausgestattet.

Weitere Nutzung möglich
Auftrag erfüllt – zumindest für die aktuelle Nutzung. Für die Stadt Erkrath als Auftraggeberin ist die Flexibilität der Container-Bauweise allerdings auch langfristig interessant. So enthielt das Angebot der der HORI Bauservice GmbH unter anderem die Option, die Mensa nach einer gewissen Zeit bei Bedarf zu demontieren und an neuer Stelle im Erkrather Stadtgebiet wieder aufzustellen. Mehrfach nutzen statt immer wieder neu bauen: unter den Gesichtspunkten der Kosteneffizienz und Nachhaltigkeit sicher eine gute Entscheidung.

Eine neue Mensa in neun Wochen – Modulbauweise macht’s möglich

Langfristige Raumlösung vom Experten
Sprechen Sie direkt mit uns! Sprechen Sie direkt mit uns!

HORI Bauservice GmbH